Anleitung Blüte

Glueckszipfel_schautmal_de_4

Für alle, die zum Beispiel Ihren Glückszipfel schmücken wollen, kommt hier die Anleitung für eine große Blüte.

Bluete_schautmal_de

Viel Spaß!

Anleitung Blüte

Durchmesser: ca. 7,5cm
Schwierigkeitsgrad: mittel
Aufwand: ca. 40min

Ich habe Baumwolle der Stärke 2,5-3,5 in Waldgrün, Dunkelrot und Helllila verwendet. Eine Häkelnadel der Stärke 3, eine Schere und eine stumpfe Nähnadel.

Für das Blatt mit Grün 8LM anschlagen. (Foto 1)
In die 2. Masche von der Nadel 2hSt häkeln. (Foto 2) Nun nacheinander in jede LM 1 hSt häkeln. (Das sind insgesamt 6hSt, Foto 3). In die letzte Masche 1 weiteres hSt häkeln. Nun die Arbeit etwas drehen und an der anderen Seite der LM-Kette entlang wieder 6hSt häkeln. In die letzte FM noch 3 weitere hSt. Mit einer KM in die 1.LM (siehe Foto 4 und 5) schließen. (19hSt)

Bluete_Anleitung_1_schautmal_de

Insgesamt 5 Blätter häkeln.

Bluete_Anleitung_2_schautmal_de

Nun mit Rot einen FR mit 5 FM anschlingen. Jede Masche verdoppeln. (10FM)
Nun ein Blatt auf den roten Kreis legen, so dass sich die rechten Seiten berühren und die rote Schlinge durch die erste Masche des Blattes ziehen. 1LM häkeln und das Blatt und den Kreis mit 2FM verbinden (siehe Fotos). Jetzt das nächste Blatt auf den Kreis legen und wieder durch Blatt und Kreis gleichzeitig häkeln und die beiden mit 2FM verbinden.
Dies für alle 5 Blätter wiederholen. Mit einer KM in die erste rote FM schließen. Die Fäden auf der Rückseite verknoten und abschneiden. Ggf. einen Faden zum Annähen hängen lasen.

Bluete_Anleitung_3_schautmal_de

Am Ende habe ich für jedes Blatt mit Lila hinten am roten Kreis angeschlungen und durch jedes Blatt in der Mitte entlang gestochen (siehe Foto) und je 4KM herausgehäkelt.
Fertig ist eine kleine Blüte.

Diese Anleitung erschien zuerst auf www.schautmal.de (Maerz 2016).  Anleitung und Fotos gehören Marie von www.schautmal.de. Bitte nennt mich als Designer und verlinkt auf diese Seite. Weder diese Anleitung, noch Teile davon, noch die fertigen Häkeleien sind zum Verkauf bestimmt.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.