Anleitung Strickstatement

Hier strahlen gerade die ersten Sonnenfühler durchs Fenster. Passend dazu zeige ich Euch mein gestricktes Statement:

Na, wenn das mal keine Aufforderung ist! 🙂
Naürlich könnt Ihr nach folgendem kleinen Tutorial auch jedes andere Wort kreiieren. Viel Spaß und genießt den Tag,
Eure Marie

So geht’s:

Für jeden Buchstaben in der Farbe Deiner Wahl mit der Strickliesel einen Schlauch stricken. Daraus den gewünschten Buchstaben formen und immer wieder prüfen, ob die gestrickte Länge schon ausreicht.
Wenn die Länge stimmt, den Schlauch von der Liesel abnehmen und einen Schmuckdraht (mit ca. 1mm Dicke) einfädeln. Den Draht kürzen  und den Buchstaben biegen. Das Ende des Strickschlauchs vernähen und mit dem Anfang zusammenähen. Ggf. etwas nachformen. Fertig!

Gestricktes Wort Spring_schautmal_de (2)

 

An einer Nylonschnur oder einer Luftmaschenkette aufhängen, direkt an die Wand nageln oder mit Washitape festkleben. Fertig ist Eure individuelle Frühlingsdeko!

Viel Spaß beim Nachmachen und ab zum Creadienstag!

Gestricktes Wort Spring_schautmal_de (4)

Gestricktes Wort Spring_schautmal_de (3)

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

3 Kommentare

  1. Das ist eine super schöne Idee! Ich muss gleich mal ein Strickliesel besorgen, dann können unsere Kinder auch mal loslegen!
    Vielen Dank für´s Zeigen 🙂

    Liebe Grüße
    Stephi

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.