DIY Adventskranz

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!
Dieses Jahr dient mein Wollkranz (das Tutorial findet Ihr hier) als Basis für meinen sehr minimalistischen Adventskranz.

Adventskranz_2015_schautmal_de_1
Zusammen mit einem alten Seiher aus Emaille (danke Oma!), ein paar gesammelten Zapfen und Kerzen wird daraus ruck zuck ein nicht-nadelndes Kränzchen.

Adventskranz_2015_schautmal_de_2

Einfach den Kranz in den Seiher legen, die Kerzenhalter positionieren und ggf. die Puschel etwas umsortieren. Damit in der Mitte kein kahles Loch zurückbleibt, habe ich ein paar Zapfen hineingelegt.
Schon fertig!

Adventskranz_2015_schautmal_de_3

Eine wirklich sehr günstige Alternative zum üblichen Kranz.

Adventskranz_2015_schautmal_de_4

Unter uns, ganz ehrlich: Ich bin mir noch nicht sicher, ob er für mich etwas zu „modern“ ist. 😀 Aber ich hab‘ ja noch bis Sonntag Zeit zum Überlegen. 😉

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.