DIY Schneemannornamente

An Adventswochenenden steht immer gemütliches Basteln mit der ganzen Familie auf dem Programm. Die Grundidee habe ich bei freshideen.com entdeckt.

Schneemannornament_schautmal_de_1
Zwei weiße Pappkreise und einen dicken Pappkreis aus Karton ausschneiden und aufeinanderkleben. Dabei direkt ein Band einkleben. Anschließend ein Schneemanngesicht aufmalen und nach Herzenslust verzieren.

Schneemannornament_schautmal_de_3

Wie wäre es mit Ohrenschützern aus Bommeln? Oder einer dicken Glücksbringerschleife im Haar? Auch ein bisschen Rouge auf den Wangen (aus echtem Rouge oder kleinen Knöpfen) schadet nie.

Schneemannornament_schautmal_de_2
Ruck zuck sind drei Ornamente fertig. Nach Belieben noch eine Holzkugel auffädeln und ab an den Baum.

Vorweihnachtliche Grüße an Euch alle und zum Creadienstag,
Eure Marie

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.