Gehäkelte Babyjacke

Langsam wird es kühler und ZACK ist es Herbst. Höchste Zeit, eine Jacke für meinen Kleinen zu häkeln.

Babyjacke_schautmal_de_1

Die Anleitung (für Babygrößen bis 86) findet Ihr bei Wollplatz.de (klick hier).
Ich habe etwas improvisiert und die komplette Jacke mit Nadel 5 gehäkelt.  Die Knopfleiste habe  ich etwas breiter gemacht. Ca. 250g Baumwolle der Stärke 4 stecken in diesem kleinen Jäckchen.

Babyjacke_schautmal_de_4

Die Froschknöpfe aus Holz habe ich vor sehr langer Zeit online geshoppt. (Vielleicht erinnert Ihr Euch an das entsprechende Facebook-Foto auf meiner Seite. ;)) Endlich kommen sie zum Einsatz.
Ebenso wie unser Baum …

Babyjacke_schautmal_de_3

…. der sich super als Garderobenständer umfunktionieren lässt.

Babyjacke_schautmal_de_2UPDATE, März 2016: Mittlerweile habe ich auch eine Variante aus Merinowolle in Größe 62 gehäkelt. 🙂 Hier geht es zum Blogbeitrag: klick.

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

8 Kommentare

  1. Pingback: Merinojäckchen | Schaut mal

  2. Hallo, mein Kind ist aus der 86er Größe schon lange raus, wie kann ich für Gr.98 und 104 die Maschen errechnen? Es ist sehr schwer eine Anleitung für diese Größen zu finden.
    Vielleicht können Sie ir einen Tipp geben, vielleicht gibt es auch eine Formel wie man es errechen kann.

    VG

    • Liebe Stefanie. Ich bin ebenfalls auf der Suche. Bei Dawanda oder Crazy Patterns finden Sie bestimmt Kaufanleitungen. Viele Grüße. Marie

  3. Halli hallo, ich finde das Jäckchen super süss! Kannst Du mir bitte sagen, welche Wolle Du genau für das Jäckchen genommen hast?

    Vielen Dank und liebe Grüße, Sarah

    • Hallo Sarah. Dankeschön 🙂 Ich habe Lisa Premium (Gründl) genommen. Ich nehme sonst immer Baumwolle, aber Polyacryl hält einfach wärmer. Bin sehr gespannt, wie viele Waschgänge sie mitmacht… Liebe Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.