Gehäkelte Currywurst

Sommer, Sonne, Biergarten und dazu ne deftige Currywurst! So lässt es sich leben.

Currywurst_schautmal_de_2

Die originelle Anleitung findet Ihr im Buch „Häkel Dir Dein Revier“. Da ich so begeistert bin von diesem Werk und ich Häkelbücher und -zeitschriften über alles liebe, kommt hier meine ganz persönliche Rezension für Euch. Viel Spaß beim Lesen, Eure Marie

Rezension „Häkel Dir Dein Revier!“ (Komet Verlag)

Nach 8 Jahren Leben in Dortmund konnte ich es kaum erwarten, endlich einen Blick in dieses Buch zu werfen.

Beim ersten Blättern gibt es jede Menge Wiedererkennung: sei es eine Zeche, eine Trinkhalle oder eine Straßentaube. Und für all diese Markenzeichen gibt es nun ausführliche Häkelanleitungen mit genauen Angaben zur benötigten Wollmenge und Schritt-für-Schritt-Erklärungen. Wenn es etwas komplizierter wird, helfen Fotos.
Ich mag es, wenn mich Bücher und besonders Häkelanleitungen überraschen. Ich wäre niemals selbst auf die Idee gekommen, ein Kissen in Form eines Gasometers mit Belüftungsrohr zu kreiieren. Bei diesem Buch darf (und soll anscheinend) geschmunzelt werden.

Nicht nur eingeschweißte Pott-Fans kommen auf Ihre Kosten, sondern auch alle, die Pommes und ein Feierabendbier lieben und diese in gehäkelter Form verschenken möchten.
Das gehäkelte Schild „Mein Revier“ kann ich mir auch super an einer Kinderzimmertür vorstellen. Da haben selbst die Kleinsten Spaß.
Zu jedem Projekt gibt es einen kurzen erklärenden Text um den Bezug zum Ruhrgebiet darzustellen. Die Fotos sind im echten Umfeld geschossen und machen die Häkeleien lebendig. Die gute Qualität der Bilder ist sehr hilfreich beim Nacharbeiten.
Ebenso die Angabe von Größe und Schwierigkeitsgrad. Dieser ist nicht in Form von Strichen, Wollknäueln oder ähnlichem gekennzeichnet, sondern durch Werkzeughammer – wenn schon denn schon!

Kleine Figuren wie ein Gartenzwerg, Schimanski oder ein Bergmann tragen zur Vielfalt der Projekte bei und können garantiert auch für die Puppenstube „zweckentfremdet“ werden.

Ein tolles Buch für (leicht) fortgeschrittene Häkler und ein unterhaltsamer, thematischer Bildband als besonderes Geschenk für unter 10€.

Und get’z? Ran an die Wurst! 😀

Currywurst_schautmal_de_1

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.