Macht mit beim Winter-CAL!

Teaser Wintercal_15

Nächste Woche startet ein neuer schautmal.de – CAL.

CAL steht für ‚Crochet ALong‘, d.h wir häkeln stückweise zusammen etwas kleines Winterliches. „Es“ ist ca. 9cm hoch – mehr wird noch nicht verraten. Für absolute Anfänger könnte es etwas schwierig sein, aber auf der schautmal.de Facebookseite oder per Mail stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite.

Das „solltet Ihr können“: Luftmaschen (LM), feste Maschen (FM), halbe Stäbchen (hSt), Stäbchen (Stb), Maschen verdoppeln, Maschen zusammenhäkeln, Häkeln in Spiralrunden (Rd.), Häkeln in Reihen (R.). Da ich mit Nadel 2,5 gehäkelt habe, ist es manchmal vielleicht etwas „fummelig“. Ihr könnt auch eine 3er Nadel nehmen, aber bitte nicht größer. 🙂

Hier die Materialliste.

Materialliste

Ihr braucht:
ca. 20g-25g von einem Gemisch aus 50% Baumwolle und 50% Polyacryl der Nadelstärke 3,5-4 (Lauflänge 125m/50g) in Wollweiß
ALTERNATIVE: 100% Baumwolle der Nadelstärke 3 oder 3,5-4
FARB-ALTERNATIVE: statt Wollweiß Weiß, Natur oder Braun

ca. 10g von einem Gemisch aus 50% Polyamid und 50% Polyacryl der Nadelstärke 3,5-4(Lauflänge 165m/50g) in ein oder (wie bei mir) zwei Farben Eurer Wahl
ALTERNATIVE: 100%Polyacryl oder 100%Baumwolle der Nadelstärke 3 oder 3,5-4 in ein oder zwei Farben Eurer Wahl

etwas Sticktwist in Schwarz
ALTERNATIVE: ein dünnes Häkelgarn in Schwarz oder Braun

eine Häkelnadel der Stärke 2,5
ALTERNATIVE: eine Nadel der Stärke 3, bitte nicht größer

Füllwatte, eine Schere und eine stumpfe Nähnadel

Am Dienstag Abend geht es hier los!

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

4 Kommentare

  1. Hallo Marie…entschuldige das ich hier frage…habe noch nie einen Cal mit gemacht… 🙁
    Kommt die Anleitung nun per mail oder auch in der Gruppe? Ist es dann eine cal Gruppe?? Ich weiß…viele Fragen. Aber ich habe in der Vergangenheit einiges gelesen über solche Dinge, und es gab so viel Ärger. Deshalb mag ich nicts falsch machen.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • Liebe Bärbel. Deine Fragen sind gut! 🙂 Die Anleitungsteile kommen ab Dienstag Abend sowohl hier in diesen Artikel, als auch in den Facebook Ordner. Eine extra Gruppe gibt es nicht. Die Anleitungteile werden auch vorerst online bleiben, so dass man auch nacharbeiten kann, falls man mal keine Zeit hat. Beim letzten CAL hat das sehr gut funktioniert. Falls noch Fragen sind: GERNE!
      Viel Spaß, Marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.