Mein Esel Mavito

Heute möchte ich Euch ein ganz weiches Schmusetier vorstellen. Eselchen Mavito.

Esel Mavito_schautmal_de_1

Die Wolle wurde mir freundlicher Weise von der Online-Redaktion von Schachenmayr zur Verfügung gestellt. Es ist „Catania Originals“ der Nadelstärke 2,5-3,5. Gehäkelt habe ich Mavito mit Nadel 4. Die Wolle liegt wunderbar auf der Nadel. Keine Fäden, die man ziehen kann – für mich als hektischen Häkler ein wichtiges Qualitätsmerkmal. 😉 Das Häkeln geht ganz leicht von der Hand. Hinzu kommt noch die tolle Farbauswahl. Für den Esel braucht Ihr 1 Knäuel Blau und ca. 20g Grün.
Unter allen Kommentaren unter diesem Beitrag (bis zum 22.7.16, 20Uhr) verlose ich fünf Anleitungen für das kleine Eselchen!

Esel Mavito_schautmal_de_2

Ich könnte direkt einschlummern, wenn ich Mavito so gemütlich im Bett liegen sehe!

Habt einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche, Eure Marie

Merken

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

94 Kommentare

  1. Hallo,
    deine Seite gefällt mir sehr gut, ich habe auch schon einige Sachen von deiner Seite gehäkelt. Die Anleitungen sind sehr gut zu verstehen. Vielen lieben Dank für die schönen Idee. LG Sonja

    • Ich habe schon einige Sachen von dir gehäkelt.Die Anleitungen sind einfach toll und verständlich geschrieben.
      Ich komme damit super lklar. Also auch mal an dieser Stelle ganz lieben Dank, dass du soviel Anleitungen kostenlos zur Verfügung stellst.
      Das Eselchen würde ich natürlich auch sehr gerne nachhäkeln.
      Hdrzlichw Grüße.
      Kathrin

    • Hallo ik vindt hem erg mooi en leuke kleurtjes ..fijne dag …groetjes anneke

  2. Er ist so wunderschön niedlich und sieht so kuschelig aus. Ich bin richtig neidisch und würde mir auch gerne so einen häkeln 🙂

  3. Hallo,
    Mit Begeisterung folge ich dir über Facebook und frage mich wann du es schaffst all diese schönen Häkelfiguren zu machen.
    Mach‘ weiter so!

    • Liebe Monique. Vielen Dank für Dein liebes Feedback. Das frage ich mich manchmal auch. 🙂 Bin einfach süchtig! Aber nun: Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibe eine Mail an schautmal.de@gmail.com , damit ich Dir die Anleitung senden kann. Liebe Grüße, Marie

  4. Sehr schön, dann versuche ich es hier gleich nochmal. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück mit dem süßen eselchen.

  5. Hallo liebe Marie,
    dein kleines Eselchen Mavito ist einfach Zauberhaft.
    Da steckt soviel Liebe drin…wunderbar..

    Liebe Grüße
    Swaani

  6. Hallo, Mavito ist wirklich sehr süß . Die Anleitungen auf dieser Seite sind total schön.
    Lg Mel

  7. Das ist eine tolle Idee mit der Anleitung da versuche ich doch mal mein Glueck dank an die Sponsorin für so was schoenes

  8. Oh wie lieb der ausschaut! Ich muß noch ein Babygeschenk machen, da wäre er doch perfekt!!!!!

    LG Yvonne

  9. Wahuu, herzallerliebst der kleine Mavito zauberhafte Arbeit (wie immer!!!) würde mich sehr freue diese Anleitung zu gewinnen.

  10. Ich finde den Esel soooooooo süß. Da möchte man sich wirklich gleich dazukuscheln.
    LG
    Steffi

  11. Ich finde Mavito total süß, immernoch, und würde mich über eine Anleitung sehr freuen.

  12. Der kleine ist einfach nur Zucker…aber deine Sachen sind immer toll.
    Da stell ich mich doch mal mit in die Reihe und versuche mein Glück.
    Lg

  13. Der Esel ist Zucker süß. Den würde ich auch gerne mal versuchen zu machen. Ich versuch mal mein Glück.

  14. ist der goldig einfach nur zum verlieben. vielleicht hab ich ja glück 7nd meine kleine maus würde sich über den esel riesig freuen.

  15. Dann versuche ich nochmal mein Glück.
    Finde das Eselchen so knuffig….möchte es so gerne für die Kleine von meiner Arbeitskollegin häkeln! * iiiiiiiiaaaaH*

  16. Hallo Marie,
    deine Seite ist richtig toll! Hab schon einige Sachen von dir nachgehäkelt!
    Mavito ist zuckersüß! Die tolle Catania ist bei mir Standardwolle ich liebe sie zu verarbeiten!
    Viele Grüße Ini

  17. Die ses kleine Eselchen ist so wunderschön wer möchte ihn nicht haben wollen ,drum versuch ich mal mein Glück

  18. Hach,wie immer ist was Schönes bei rausgekommen. Echt niedlich der Kleine. Hast du wieder toll gemacht!

  19. Ich möchte sooo sehr gewinnen, denn die Freundin meiner Tochter wird Mama. Benötige dringend eine so super süße Anleitung.
    LG Sabine

  20. Huhu Marie,
    Ich verfolge deinen Blog, deine facebookseite und seit neustem auch dein instergramaccount. Ich liebe deine Anleitungen! Ich würde mich sehr über diese Anleitung von dem Esel Mavito freuen!
    Lg Linda

  21. oh mein Gott der ist ja mal nur zum verlieben bin ganz hin und weg der würde meine kleinen Maus auch gefallen .Hoffe das mich die Glücksfee zieht :o)

  22. Was für ein süßer Esel. Mein Sohn würde sich riesig freuen, wenn ich ihm den häkeln würde.
    Ich versuche also mal mein Glück 😉

  23. Der kleine Esel ist ja zuckersüß
    Wäre genau das richtige für meinen Neffen. Würde ihm den gerne zaubern.

  24. Du machst immer so liebe und tolle Sachen das ich gar nicht nach komme vieles nach zu häkeln ☺ Der Kuschelesel würde meinem kleinen bestimmt gefallen und helfen, jetzt wo er im neuen kindergarten ist.
    lg Sandra

  25. Suuuuper! Niedlich!! Wie immer TOLL!!! Den würde ich auf jeden Fall machen! Ich mag Deine Sachen und schaue oft bei Dir vorbei. Mach weiter so! Du zauberst vielen ein Lächeln ins Gesicht!

    • Ich habe noch etwas vergessen! Was bedeutet MAVITO eigentlich? Ist es eine Zusammenstellung aus mehreren Namen oder einfach Mavito?

  26. Das Eselchen ist so zuckersüß. Meine Tochter liebt Esel und ich würde ihn gerne häkeln.

  27. Ich bin so froh das ich das häkeln und deine Seite entdeckt habe. Du machst so tolle Sachen die sogar ich kann . Mein Patenkind ist vor einer Woche Mama geworden und ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Anleitung gewinnen würde

  28. Der ist echt total süß geworden! Ich wüsste schon, wem ich den häkeln würde…
    🙂

  29. Der kleine Esel ist herzallerliebst… Und fehlt noch in der Eselsammlung meines Sohnes! Ich würde ihn sehr gerne für ihn häkeln, wenn ich Glück haben sollte

  30. Das Eselchen ist ein ganz Süsser, genau wie all deine anderen Häkeleien. Ich schaue sehr gern bei dir rein und das ein oder andere Werk habe ich schon nachgehäkelt.
    Mach weiter so!
    LG Jean

  31. Huhuu der Name mavito gefällt mir richtig gut. Der kleine Esel ist Sooo süüüüß. Glg Ellen.

  32. Ach ist der putzig!!!! Meine Cousine erwartet ganz bald ihr erstes Kind und gerne würde ich den kleinen Mann für sie häkeln 🙂

  33. Oh ich habe da so eine schöne dicke kuschelflauschwolle, bisher wusste ich noch nicht, was ich damit machen soll. Jetzt steht es fest, sie hat nur auf mavito gewartet

  34. Och wie süß Da versuch ich doch mal mein
    Wäre was für meinen 7 Monate jungen Neffen
    Ist eine tolle Anleitung!

  35. Das Eselchen Mavito ist total süß! Ich hätte auch schon die passende Wolle (selbst gekauft). Da fehlt nur noch die Anleitung. Wenn du auch verrätst, wie du an den Woll-Sponsor gekommen bist, wäre es echt perfekt!
    Hoffentlich habe ich Glück!
    P.S.: Wann schläfst du eigentlich noch?

  36. Oh das wäre ein tolles Geschenk für kleine Erdenbürger. Den würde ich schon gern für eine Bekannte nachhäkeln. Evtl. gibt es ja dann auch eine Kaufanleitung. LG und weiter so. Sylvia

  37. Ach der ist ja ZUCKER, ich bin seit kurzem erst dem Amigurumifieber verfallen.
    Würde mich riesig darüber freuen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  38. Mir wäre das fertige Eselchen zwar lieber, aber eine Anleitung wäre auch nicht schlecht

  39. Mir wäre das fertige Eselchen zwar lieber, aber eine Anleitung wäre auch nicht schlecht 😉

  40. Hallo.

    Bin vor kurzem auf deine Seite gestoßen und bin absolut begeistert! So viele superschöne Sachen!!! Respekt 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne die Anleitung für den Esel.

    LG
    Nicole

  41. Deine Häkel projekte sind immer fantastisch, super leicht zum nachmachen auch für anfänger verständlich geschrieben. Es wäre so schön wenn ich es nachhäkeln dürfte, da meine nichte bestimmt um so schneller ins bett gehen würde um mit ihm zu kuscheln.

  42. Liebste Marie,

    bitte schmeiß mich mit in den Lostopf und vergiss nicht, mich da wieder rauszuziehen 😉

    Ich hätte die Anleitung meeeegagerne, der Esel ist der Hammer!!!

    liebe Grüße
    Biggi

  43. Wow ist der süß! Ein wahnsinnig toller Esel, den ich auch liebend gerne Zuhause hätte! Ich würde mich wahnsinnig über diese Anleitung freuen.. ach, ich bin hin und weg vom dem wunderschönen Tier ❤️

  44. Super schön wie alle deine Arbeiten. Da würden sich meine Nichten (1) und mein Enkel (3) sicher drüber freuen.

  45. Der ist genau richtig um ihm während der Genesung für meine Schwiegertochter zu häkeln. Die würde sich freuen, er ist sehr niedlich.

  46. Er ist so süß und wäre perfekt für unser 1. Enkelchen was nächsten Monat kommt.
    Ich würde mich sooo freuen.

  47. Ich war gerade auf der Suche nach einem Geschenk zur Geburt…was neutrales…da kommt mir der Esel ja wie gerufen oder wie ge-i-ah-t

  48. Wer , wenn nicht dieser kleine I-ah , könnte meine beiden Mäuse besser als Einschlafhilfe begleiten . Total knuffelig <3

  49. Wer , wenn nicht der kleine I-ah , könnte meine beiden Mäuse beim einschlafen helfen <3 total knuffelig

  50. Der ist richtig niedlich für den urlaub bei meiner besten Freundin haben wir uns häkeln auf die to-do-Liste gesetzt da würde der „kleine“ von 5 Kinder geliebt werden

  51. Hallo ich würde gerne das Eselchen Mavito häkeln… wie habe ich eine Chance an die Anleitung zu kommen ? Werde im Januar Oma …. 🙂 lg Grüße

  52. Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Homepage gekommen und begeistert. Wo kann ich die Anleitung für den Esel kaufen? Mein Sohn liebt Esel einfach und war ganz begeistert von deinem. Würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Jenny

    • Hallo Jennifer, leider verkaufe ich nichts. Aber ab und zu kann man sie hier oder auf meiner Facebook-Seite gewinnen ;).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.