*27* Vergoldete Nuss

Ein Rätsel für Euch! Wer ist es?

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Zum Dritten: Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr.

Goldzapfen und Nuss Blog_4Genau! Natürlich das Aschenbrödel! Und weil der Märchenfilm „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ von 1973 einfach Kult ist und zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehört, hier alle Sendetermine unverbindlich auf einen Blick:

Sendetermine

Da ich leider keine Haselnüsse, sondern nur eine Walnuss und einen Zapfen zur Hand hatte, mussten diese dran glauben. 😉 Mit Heißkleber einen Metallring oben ankleben, mit Goldlack besprühen, Filzband anknoten, irgendwo aufhängen, fertig!

 

 

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.