*5* Gehäkelter Türkranz mit Pfefferkuchenmann

Da die Zimmertür von unserem Kleinen natürlich auch einen weihnachtlichen Hingucker bekommen sollte, habe ich mich von meinem selbstgehäkeltem Schneekranz inspirieren lassen.

Pfefferkuchenkranz Blog_3

Im Bastelgeschäft habe ich einen weiteren Styroporring gekauft. Allerdings in kleinerer Ausführung. Diesen habe ich mit einem rechteckigem Häkelstück in Dunkelblau umnäht. Die Verzierungen bestehen diemal aus einem Webband mit Wimpelkettenaufdruck und – da gehäkelte Schneeflocken zu groß geworden wären – Pompons für die richtige Winterstimmung. Im Mittelpunkt steht ein kleiner Pfefferkuchenmann. Sein Gesicht habe ich aus Filz ausgeschnitten und aufgeklebt. Ergänzt habe ich einen Schal, da mein Kleiner bei den aktuellen Temperaturen ja auch einen tragen muss ;).

Pfefferkuchenkranz Blog_2

Pfefferkuchenkranz Blog_1

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

1 Kommentar

  1. Pingback: DIY Winterkranz | Schaut mal

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.