Rezept Babykekse

Babykeks Blog_3

Es ist soweit! Das letzte Jahr verging wie im Flug. Diese Woche wird unser Sohn schon 1 Jahr alt.

Und da wir das mit seinen kleinen und großen Freunden feiern möchten, gibt es diese Woche ein paar Anregungen für eine erste Geburtstagsfeier. Heute morgen ging es los mit Plätzchenbacken. Für Babys! Zum Knuspern und ohne Zucker, Ei und Milch.

Rezept Babykeks

Ihr braucht für ca. 120 Einsen:
400g Dinkelvollkornmehl
2EL Backpulver
3 reife Bananen
175g Butter

So geht’s:
Die Banane mit dem Rührbesen oder einer Gabel zermatschen. (Hier hätten sicherlich auch die Kleinen ihren Spaß ;).) Nun die Butter dazugeben und verrühren. Mehl und Backpulver mischen und nach und nach unterrühren. Auf den Knethaken des Rührgeräts wechseln und ca. 5 Minuten kneten. Falls der Teig noch zu klebrig ist, etwas Mehl hinzugeben.
Auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche ca. 0,8 cm dick ausrollen. Passend zum Anlass und Motto habe ich natürlich Einsen ausgestochen. Auf ein Backblech mit Backpapier setzen und bei 180 Grad ca. 13 bis 15 Minuten backen. Fertig!

In kleine Tütchen verpackt eignen sie sich prima als Gastgeschenk. Gut, dass wir den ERSTEN Geburtstag feiern: Einsen sind super griffig für Babyhände! 😉 Und ganz nebenbei „naschen“ auch Mama und Papa gesund.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

6 Kommentare

  1. Pingback: Geburtstagsbäckerei in Gläsern | Schaut mal

  2. Die waren echt super lecker! Rezept wird geklaut… Ich mache ja auch bald Einsen… Kekse im Sommer!

  3. Das freut mich! Ich hab vor ein paar Tagen nochmal welche gebacken und 2 EL Birnenmus untergerührt. So wirds noch süßer 😉

  4. Pingback: Rezept Kinderkeks | Schaut mal

  5. Hallo Marie,

    ich habe dein Rezept beim Stöbern im Netz entdeckt und gleich mal nachgebacken – bin gespannt wie sie dem Kleinen schmecken werden :-).

    Wie lange halten sich die Kekse in der Dose (hoffentlich ein paar Tage)?

    Liebe Grüße,
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.