Schlichte Häkeltasche

Tasche_grau_schautmal_de_1
Meine erste Sommertasche ist fertig. Mit schlichtem Muster in Dunkelgrau. Die Grundanleitung für den Boden und die Form habe ich gratis auf der Website von Schachenmayr gefunden (klick hier).

Nachdem der Boden fertig war, habe ich statt des Musters aus der Anleitung abwechselnd eine Luftmasche und eine feste Masche mit Nadel 3 und 100% Baumwolle (250g) der Stärke 2,5-3 gehäkelt. So entsteht eine dichte, aber trotzdem schlichte und flache Struktur, die sehr einfach zu häkeln ist. Für den Henkel habe ich halbe Stäbchen in Reihen gehäkelt.

Tasche_grau_schautmal_de_4
Den Anhänger mit handbemalten Glasperlen und einer kleinen Feder habe ich übrigens mal in einem Wollgeschäft ergattert. 🙂

Tasche_grau_schautmal_de_3
Und nun: Lasst uns shoppen gehen und die Tasche mit Wolle füllen! 😉

Tasche_grau_schautmal_de_2

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.