Schneemann-Mützen

Rechtzeitig zum Nikolaustag und zum Wintereinbruch – wann auch immer er sein wird – habe ich für unseren Kleinen und seine 2 Freundinnen und seinen Kumpel diese Schneemann-Mützen gehäkelt.

Schneemannmuetze_schautmal_de_5

Statt des kleinen schwarzen Zylinders aus der Originalanleitung von Sarah von repeatcrafterme, habe ich die Mützen oben mit Bommel versehen. Entweder mit Puschel oder mit Kugelbommel, mittig oder etwas seitlich.

Schneemannmuetze_schautmal_de_1

Schneemannmuetze_schautmal_de_4

Schneemannmuetze_schautmal_de_3

Schneemannmuetze_schautmal_de_2

Die Pompons an den Bändern habe ich durch kleine Kugeln ersetzt. So können die Kleinen – sie sind fast 2- weniger rauszupfen.

Jetzt fehlt nur noch der Schnee, damit die kleinen Schnefrauen und -männer sie ausführen können. – Oder zumindest ein bisschen Kälte. 🙂

Wer die englische Anleitung nicht versteht, kann einfach eine Mütze im anderen Design in Weiß häkeln und Knöpfe und Puschel annähen.

Einen guten Start ins Wochenende,
Eure Marie

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.