Sternenmäppchen

Wie Ihr sicherlich schon gemerkt habe, bin ich im Etui-Fieber! Und da mir das Häkelmuster der Wollwohnis so gut gefallen, regnet es hier seit ein paar Tagen Sterne. Herausgekommen sind diese 4 praktischen Mäppchen aus 100% Baumwolle der Stärke 4-4,5 und Nadel 4,5 und 5.

Sternenetui_rosa_grau_Blog_1

Sternenetui_mit_Rose_Blog_1

Sternenetui_rot_blau_Blog_3

Das verwendete Sternchenmuster wird übrigens im englischen U-Tube-Video von Tamara super erklärt (klick).
Die Reißverschlüsse habe ich mit der Schere auf die passende Länge gekürzt, mit doppelseitigem Stoffklebeband fixiert und mit dünnem Nähgarn eingenäht bzw. direkt mit Textilkleber eingeklebt. Da das Muster recht dick und dicht ist, ist es nicht einmal nötig, die Mäppchen mit Stoff auszukleiden.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

3 Kommentare

  1. Hey, wie viele Maschen hast du denn angeschlagen? Und welche Länger hat dein Reisverschluss? Liebe Grüße

    • Liebe Selina. Das weiß ich leider nicht mehr. Ich kürze immer am Ende die Reißverschlüsse einfach mit einer Schere 😉 Liebe Grüße, Marie

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.