Wollwohnis* im Partnerlook

Juhu! Unsere Wollwohnis* sind fertig! Was das ist? Lest ganz unten nach oder seht einfach selbst:

Wollwohnis_Blog_1

Im Partnerlook und sommerleichter, aber fester Baumwolle kommen sie daher. Ideal, um im Haus ohne Socken herumzulaufen. Rutschfest dank Stopper-Paste. Kinderleicht aufzutragen: Einfach auf die Tube drücken und kleine Punkte auftupfen. Geht bestimmt auch mit Silikon aus dem Baumarkt ;). Aber die Bastel-Paste gibt es in allerlei Farben.

Wollwohnis_Blog_4

Laut jüngstem Tester laufen sie sich super. Und ich kann das nur bestätigen.

Wollwohnis_Blog_6

Das Design stammt von Kinga. Eine englische Anleitung für die Damengröße findet Ihr auf Ihrem Blog ‚My hobby is crochet‘ hier (klick). Die Anleitung für die Kleinen habe ich abgewandelt.  (Einen Stern in der Weite mehr, eine Sternenreihe weniger.) Besonders der ’star stitch‘ hat es mir angetan. Weitere Projekte mit dieser Sternchenhäkelmasche werden folgen.Wollwohnis_Blog_5


*Wollwohni, der (Substantiv, maskulin, meiner Fantasie frei entsprungen): Wolliger Bruder des Hausschuhs und des Slippers, der ohne Socken in Haus oder Wohnung getragen wird und dabei hübsch aussieht. Plural: Wollwohnis.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someone

4 Kommentare

  1. Die sehen ja klasse aus! Und die Sternchenmaschen gefallen mir auch. Bin gespannt, was für Projekte noch folgen;-) Was für Baumwolle hast du denn verwendet? Das sieht mir nicht nach Catania aus…
    VG Charlie

    • Meine sind mit Rödel Cotton Universal und die Kleinen mit Joker 8 gehäkelt. Es freut mich, dass sie gefallen. 🙂 Sonnige Grüße, Marie

  2. Pingback: Sternenmäppchen | Schaut mal

  3. Pingback: Kinderslipper | Schaut mal

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.